…we create memories
…we create memories

Nachhaltig und Umweltfreundlich

Nachhaltigkeit / Natur- & Klimaschutz

für unseren blauen Planeten & eine grünere Umwelt!

Auch wir von Tauchertraum verfolgen diese Ziele seit geraumer Zeit und suchen stetig nach Wegen, noch besser zu werden. Olaf – unser Klimaschutz Beauftragter hilft uns dabei!
Und… vieles haben wir schon erreicht!

  • Bereits seit 2014 setzen wir in unserem Head Office unter anderem auf Sonnenenergie, aus der hauseigenen 35 KW Photovoltaik Anlage.
  • Kurzstrecken werden mit firmeneigenen E-Bikes zurückgelegt, das spart CO2 und sorgt für einen frischen Kopf!
  • Angebots- & Buchungsabwicklung erfolgt ausschließlich digital. Selbst zeichnungspflichtige Dokumente werden vollständig via E-Signaturen abgewickelt.
  • Digitaler Versand von Reiseunterlagen, wie z.B. Voucher, Reiseinfos, …
  • Allen, die lieber etwas in der Hand halten wollen stellen wir hochwertige Reisemappen & Kofferanhänger zur Verfügung, die sicher zahlreiche Reiseabenteuer überstehen.
  • Unser Online Auftritt ist gehostet im Rechenzentrum von Ionos, das zu 100 % mit Ökostrom betrieben wird.

Ganz ohne Fußabdruck ist die Welt nicht zu erkunden …

Deshalb haben wir Ende 2019 begonnen ein stark durch Sturm geschädigtes Waldgebiet aktiv wieder aufzuforsten. Mit eigener Muskelkraft pflanzen wir junge Baumsetzlinge auf kahle Flächen und achten in wenig beschädigten Bereichen auf einen ökologisch sinnvollen Totholz Anteil.
Bei der Aufforstung setzen wir im Gegensatz zu windanfälligen Monokulturen mit Fichten auf das Heranziehen eines ausgewogenen Mischwaldes.

Zu Ende gedacht – nobody is perfect …

Unsere Kunden sind herzlich dazu eingeladen, uns beim Setzen der jungen Bäume tatkräftig zu unterstützen. Jedoch ist zu beachten, dass die An- & Abreise über +100 km zum Setzen einzelner Bäume nicht gerade die Ökobilanz erhöht.
Ihr habt dennoch Lust und wollt Euch mal so richtig auspowern? Dann sprecht uns auf der nächsten Reise an – Ihr seid herzlich eingeladen beim nächsten Projekt mitzuwirken!