Slide background

Isla Mujeres Walhai

Slide background

Isla Mujeres Walhai

Slide background

Isla Mujeres Walhai

Slide background

Lilly M & Andrea M

Slide background

Mobulas Isla Mujeres

Slide background

Leguan Isla Mujeres

Slide background

Privilege Aluxes

Slide background

Privilege Aluxes

Slide background

Isla Mujeres Walhai

Slide background

Isla Mujeres Walhai

Slide background

Isla Mujeres

Slide background

Isla Mujeres

Slide background

Isla Mujeres

Slide background

Isla Mujeres Walhai

Slide background

Isla Mujeres Walhai

Slide background

Isla Mujeres Walhai

Slide background

If you book, we let you know where!

Slide background

Isla Mujeres Walhai

Slide background

Isla Mujeres Walhai

Walhai Spezial Reise vom 04.08. bis 13.08.2017

Isla Mujeres / Mexiko

Biggest Whaleshark Migration on Earth!
Jedes Jahr von Juni bis September laichen Millionen von Snappern in den Gewässern rund um Isla Mujeres und verwandeln das Meer in ein gigantisches Kaviar Buffet für Walhaie und Mantas.
Nirgendwo sonst auf der Welt ist es so sicher auf Walhaie zu treffen wie hier in den warmen Gewässern vor Mexikos Yukatan Halbinsel.
Wir übertreiben kein Stück, wenn wir davon sprechen, dass sich an manchen Tagen hundert Walhaie versammeln und sich die Bäuche vollschlagen.
Das Beste allerdings daran ist, Sie können live mit dabei sein.

whaleshark6
Tauchertraum entführt Sie in die Karibik auf die Insel Isla Mujeres. Isla Mujeres liegt ca. 2 km vor der Küste Cancuns und ist ein beliebtes Ausflugsziel für Pauschaltouristen. Tagsüber wird die Insel oftmals überrannt von Touristen und Einheimischen, die an den weißen Sandstränden Siesta feiern. Dutzende Verkaufsstände, Bars und Restaurants reihen sich entlang der Uferpromenade. Nachts jedoch, wenn die Menschenmassen wieder abgezogen sind, entdeckt man eine Insel voller Charme mit kleinen Tavernen und bunten Cocktailbars. Mit dem Golf Car geht man auf Erkundungstour, entdeckt Land Leguane, besucht die Ruinen, die Schildkrötenfarm oder taucht ein in die typische Atmosphäre einer kleinen mexikanischen Dorfgemeinschaft in Downtown von Isla Mujeres mit ihren bunten Häusern.

Walhai Isla Mujeres

Tagsüber zieht es uns raus auf den Atlantik, um Teil eines der spektakulärsten Naturereignisse der Welt zu werden. Einmal bei den Walhaien angelangt, heißt es Flossen, Maske und Schnorchel an und schon geht’s los auf Tuchfühlung mit Walhaien, die vorbei an den Booten mit weit offenen Mäulern die Fischeier aus dem Wasser filtrieren. Mit 6 bis 10 Metern Länge scheint Sie unsere Anwesenheit kaum zu stören und sie ziehen unbeeindruckt ihre Bahnen. Hier draußen auf dem offenen Meer sollte man immer einen Blick um sich herumhaben, denn nicht nur Walhaie finden sich hier ein. Immer wieder trifft man auf Manta Rochen oder große Schulen an Mobulas, die unter den Schnorchlern vorbeiziehen. Selbst Segelfische haben wir schon gesichtet.

Was sollen wir noch erzählen, sehen Sie sich unsere selbst gemachten Bilder an, denn die sagen mehr wie tausend Worte.

Ablauf eines typischen Walhai Tour Tages

Treffpunkt am Pier, der ca. 150 m Meter von unserem Hotel entfernt ist, ist gegen ca. 7.00 Uhr morgens. Nachdem alle wichtigen Dinge geprüft wurden, sticht das Schiff gegen 7.15 Uhr morgens in See! Walhaie können schon vor der Insel gesichtet werden oder aber auch erst auf hoher See. Das Abenteuer beginnt! Rückkunft am Pier ist gegen 14 bis 16 Uhr. Natürlich gibt es auch Regeln für das Schnocheln mit Walhaien. Die Wichtigste, es dürfen maximal 2 Personen gleichzeitig mit einem Walhai ins Wasser. Dies ist sowohl für die Walhaie, als auch für uns die beste Regel. Denn wer will schon im Menschenrudel den Tieren hinterherhächeln. Es wäre eine völlig andere Qualität an Erlebnis, wäre es anders. Angesichts dessen, dass es meist dutzende Walhaie zu sichten gibt bleiben diese Regeln meist ohne Auswirkungen, den es sind so zu sagen Walhaie für alle da. Es klingt unglaublich aber mehrstündige Schnochelerlebnisse mit Walhaien sind hier die Regel.

An Bord werden gereicht: Softdrinks, Trinkwasser, Chips und Sandwiches.

Walhai Panorama

Unser Hotel - das "Privilege Aluxes"


Privilege Hotel Schlafzimmer
Das Priviliege Aluxes ist das aktuell beste Hotel der Insel mit einem Landesrating von 5 Sternen. Modern und klar strukturiert mit allen Annehmlichkeiten. Große Poolanlagen, schöner und feiner Strand und im zugehörigen Cafe Del Mar lässt sich der Abend bei einem Cocktail schön ausklingen. Die von uns gebuchten Deluxe Suiten sind sehr großzügig und modern eingerichtet mit Flat TV, Bad/WC, Dusche und Sitzgelegenheit auf dem Balkon. Die Zimmer verfügen über einen Living Room mit kleiner Kitchenecke und einem seperatem Schlafzimmer. Die Deluxe Suiten liegen auf der Straßen abgewandten Seite der Hotelanlage mit Blick auf den Pool und Strand. Sie sind daher deutlich ruhiger gelegen als die Doppelzimmer des Hauses. Wifi Internet ist gratis zum Stand 12/2012, was sich evtl. ändern könnte. Das Hotel haben wir nicht nur wegen seiner Ausstattung gewählt, es liegt zudem noch am nächsten zum Hafen. Nur ca. 150 Meter.

Das muss man Wissen!

Die Walhaie vor Isla Mujeres sind längst kein Geheimtipp mehr. An die 40 Boote und mehr sind zum Teil unterwegs und bringen Pauschaltouristen zu den Walhaien. Und genau da setzen wir an. Wir können zwar nicht immer den Booten entfliehen, aber wir setzen seit Jahren auf den Profi „Anthony Keen“, der seine Touren für Profifotografen und Filmteams arrangiert, wie z.B. BBC oder National Geographic.  Profis, die keine Pauschaltouristen hofieren, die kaum wissen wie ein Walhai aussieht oder Touris, die man am Tag vorher noch an der Hotelbar für eine Tour begeistern konnte.
Hier wird auf Qualität Wert gelegt. Mit der „Lilly“ oder „Andrea M“ bietet man seinen Gästen zwei Boote, die über höchste Sicherheitsausstattungen verfügen, wie z.B.  2 mal Fischfinder, Echolot, 3 mal Funk und 2 mal GPS Navigation. Sie verfügen über eine kleine Plattform und eine Leiter zum Ein- und Ausstieg, sowie über eine Toilette und ausreichend Sitzmöglichkeiten und Stauraum.
Bordbesatzung: 2 Mann inkl. Kapitän.

Durch gekonntes Timing der Touren, durch höhere Reichweite und längere Ausfahrten bietet man den Gästen mehr qualitative Wasserzeit als andere Anbieter. Nicht umsonst schätzen Enthusiasten und Fotografen seit vielen Jahren unsere Touren „Walhaie professionell“.

Walhai Isla Mujeres


Enthaltene Leistungen


Tour Datum : 04.08.2017 bis 13.08.2017


04.08. bis 13.08.2017 inklusive
9 Übernachtungen im Hotel Privilege Aluxes in einer Suite Deluxe , All Inclusive (Check in 15 Uhr, Check out 12 Uhr).

06.08. bis 12.08.2017 inklusive
7 Tage Walhai & Manta Programm mit maximal 9 Personen , Softdrinks, Snacks inklusive.

regulärer Tourpreis p.P.
tagesaktueller Tauchertraum Sonderpreis pro Person
3399,- Euro
 
2999,- Euro
buttonangebot

Extras vor Ort:
Tipps nach freier Entscheidung und Cenoten Entrance Fee falls Anschlußprogramm gebucht wird. Transfers Flughafen Cancun und retour mit Taxi und Ferry. Ca. 60 USD pro Weg

Wichtig zu wissen:
Die Betreiber führen ein knallhartes Business. Stornierungen einer Tour aus wettertechnischen Gründen unterliegen einzig den Betreibern und der Kapitän entscheidet, ob eine Tour stattfinden kann oder nicht. Beweggründe seitens der Teilnehmer werden dabei nicht berücksichtigt. Nimmt ein Teilnehmer an einem der Tage nicht teil, ob wohl das Schiff fährt, besteht kein Anspruch auf Nachholung oder Erstattung. Storniert der Betreiber einen Tag aus wettertechnischen Gründen kann dieser Tag nicht nachgeholt werden, da das Boot meist bereits voll gebucht ist für alle darauf folgenden Tage. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Betreiber bietet Ihnen dann vor Ort eine Alternative an. Der Betreiber behält sich ebenso eine Einführung einer Fuel Surcharge vor im Falle rapide steigender Dieselkosten. Eine evtl. Fuel Surcharge wird mit den Teilnehmern direkt abgerechnet und vor Reiseantritt angekündigt. Mindestteilnehmerzahl bei dieser Reise: 6 Personen - Maximal Teilnehmerzahl: 8 Personen

 

Nützliche Informationen zur Reise

An & Abreise Informationen

*empfohlene Flugroute zum Zeitpunkt der Reiseausschreibung ( Gesamtreisedauer: 04.08. bis 14.08.2017 )
Viele Wege führen nach Cancun. z.B. gibt es Direktverbindungen von Frankfurt nach Cancun oder diverse Flüge mit Zwischenstop z.B. in Mexio City oder Miami. Richtpreis p.P. : 600 bis 800,- Euro
zzgl. ca. 450,- Euro Flugsteuern
   
*Automatisch ein Angebot erhalten und sich um nichts kümmern müssen.
Sehr gerne vermitteln wir Ihnen die passenden An & Abreise zu dieser Reise. Ein Angebot ist uns frühstens 10 Monate vor Reisedatum, nach Bekanntwerden der Flugtarife und Flugpläne möglich.
Möchten Sie gerne automatisch ein Angebot zur An & Abreise erhalten, dann teilen Sie uns dies bitte bei Reiseanmeldung mit.
Sie erhalten dann automatisch einen unverbindlichen Vermittlungsvorschlag sobald alle Daten vorliegen.
 
Anschlußprogramm Cenoten

Cenoten by Adrian

13.08.2017 - Transfer Isla Mujeres nach Playa del Carmen zu Yucatek

cenoteover

13.08. bis 17.08.2017 - Playa del Carmen
4 Nächte Hotel Casa de Gopala von Yucatek Divers im Doppelzimmer inkl. Frühstück
3 Tauchtage a 2 Tauchgänge in unterschiedlichen Cenoten inkl. Transfers und Lunch mit Yucatek Divers

divecenter
17.08.2017 - Transfer zum Flughafen Cancun


Preis pro Person im Doppelzimmer : 790,- Euro

Preis pro Person im Einzelzimmer : 950,- Euro

Unverbindliche allgemeine & nützliche Reiseinfos

Ziel & Abreise Flughafen für diese Reise:
Cancun Airport Code: CUN

Checkin Time im Hotel auf Isla Mujeres: 
04.08.2017 um 15 Uhr nachmittags

Checkout Time im Hotel auf Isla Mujeres:
13.08.2017 ab 10 Uhr morgens

Transfer CUN Flughafen nach Isla Muejres und return mit dem Taxi 6 Ultramar Ferry:
ca. 60,- USD pro Weg - Dauer ca. 1,5 Stunden- Die Fahrt vom Flughafen zur Ultramar Ferry dauert ca 30 Minuten. Am Airport gibt es zahlreiche Taxis. Angekommen am Ferry Terminal kauft man am Kiosk ein Ticket für Hin und Rückfahrt. Angekommen in Isla Mujeres läuft man entweder 100m bis zum Hotel oder schnappt sich ein Taxi für 3-4 USD für die kurze Fahrt.

Wassertemperaturen Isla Mujeres:
ca. 27-28 Grad

Lufttemperaturen Isla Mujeres:
ca. 30 bis 35 Grad

Was wird benötigt:
Maske, Flossen, Schnorchel, dünner Anzug oder Lycra Anzug als Nessel und Sonnenschutz

Strom :
US Flachstecker 110 Volt

Zahlungsweise im Hotel:
USD Cash oder Kreditkarte Master / Visa

Einreisebestimmungen Mexiko:
Aktuelle Hinweise finden Sie auf den Seiten des:  Auswärtigen Amtes Deutschlands

Reiseversicherung

Wir raten dringend zum Abschluß einer Reiseversicherung!
Bei dieser Reise fallen hohe Rücktrittskosten an. Sie können Ihr persönliches finanzielles Risiko im Hinblick der Rücktrittskosten bei einer Stornierung aus Gründen wie z.B. Krankheit, Arbeitsplatzverlust usw. durch den Abschluß einer Reiseversicherung bei einem Versicherer Ihrer Wahl reduzieren.
Versicherungen werden durch uns auf Grund der umfänglichen Informationspflichten nicht angeboten. Im folgenden können Sie sich gerne über die Booking Engine der Allianz Reiseversicherung über deren Angebot an Reiseversicherungen und Leistungen informieren oder eine solche abschließen.

Voraussetzungen zur Teilnahme an dieser Tauchreise

Gute Schwimm und Schnorchelfähigkeiten

copyright by Tauchertraum